Ressourcen-Planung und Ressourcen-Management für Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüferkanzleien mit TAX TIME SOLUTIONS

 

Von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus der Praxis für die Praxis gemacht!

Mit unserer smarten TAX TIME SOLUTIONS Software Steuerkanzleien einfach und teamgerecht organisieren, ohne Abhängigkeiten von der typischen Steuerberater/Wirtschaftsprüfer-Systemumgebung (z.B. Datev, Addison, csPlus, tsenit, Agenda etc.)

Viele Steuerberater, Wirtschaftsprüfer haben schon Programme zur Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter getestet. Das Fazit lautet in aller Regel:

  • zu kompliziert
  • zu repressiv
  • zu zeitintensiv
  • zu kleinteilig
  • zu rückwärts orientiert.

Zeitgemäße Mitarbeiterführung und Ressourcen-Planung in der Steuerkanzlei, smart und intuitiv.

Minimale Einrichtung  - sofort einsetzbar. 

Mit dem von praxiserfahrenen Experten entwickelten Tool TAX TIME SOLUTIONS setzen Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüferkanzleien alle Anforderungen an eine zeitgemäße Mitarbeiterführung und Ressourcen-Planung um und das unabhängig von der üblichen starren Systemumgebung:

hohe Akzeptanz der Einsatzplanung durch einfache, ansprechende und intuitive Programmführung.

Stressreduzierung beim Chef und den Mitarbeitern durch flexible und selbstbestimmte Handhabung.

Die Investition in ein BTS - Business Time Solutions-Produkt zahlt sich aus: Für weniger als 1 Euro pro Tag und Mitarbeiter und nur einem Bruchteil an Zeitaufwand für die Handhabung als bei vergleichbaren Softwareprodukten sparen Unternehmer ein Vielfaches durch den rationelleren Einsatz aller Mitarbeiter und verbessern entscheidend deren Zufriedenheit und damit das Arbeitsklima.

Was Unternehmer sagen ...

 

 

Aktuelles - Breaking NEWS

11.10.2017  Neues Update Version 1.1.3 mit folgenden Verbesserungen, für Sie umgesetzt:

  • Der Import von Aufgaben aus Fremdprogrammen ist jetzt über den Menuepunkt „Administration“  in automatisierter Form möglich. Sehen Sie hierzu unser FAQ „wie importiere ich Aufgaben aus Fremdprogrammen? Übernahme von Auftrags-Serien und Einzelaufträgen aus Datev, Agenda, Addison, BMD, CsPlus etc.“ Gerne unterstützt Sie hierbei auch unser Support-Team.

  • Um Serien schneller bearbeiten zu können, haben wir über einen zusätzlichen Button bei den Einzelaufgaben einer Serie die Möglichkeit geschaffen, direkt in die Serie (Basisaufgabe) zu wechseln. Sehen Sie hierzu unser FAQ „Was ist zu tun, wenn eine Serie (Fibu, Lohn etc.) geändert oder gelöscht werden soll?“

  • Der 31. Oktober (Reformationstag) ist für 2017 bundesweit als Feiertag definiert. (Mit linker Maustaste gelangen Sie im Kalender auf die sich öffnende Seite von Wikipedia!)

  • Sämtliche Tätigkeiten können (über Einstellungen) für die Umsatzplanung mit individuellen Stundenverrechnungssätzen verknüpft werden.

  • In der Planungsübersicht erscheinen jetzt Aufgaben, deren „Frist abgelaufen“ ist“,  in ROT gekennzeichnet. (Das gilt nicht für die Fälle „drohender Fristabläufe“ die wir unter dem Menuepunkt „Aufgaben“ jeweils mit einer roten Warnflagge und Angabe der Restbearbeitungszeit in Wochentagen  – 1 Tag bis max. 10 Tage – kennzeichnen). Aufgaben, die verfristet sind, aber mit deren Bearbeitung begonnen wurde, werden in ORANGE und der Angabe des Erledigungsgrades in % gezeigt.

  • Die Änderung der „Arbeitszeit/produktive Arbeitszeit“ innerhalb des Jahres für die zukünftigen Zeiträume des Jahres ist möglich, ohne dass die abgelaufenen Zeiträume dadurch beeinflusst werden.

  • Beim  „Pool-Mitarbeiter“ erscheint bei einzelnen Aufgaben jetzt der Hinweis, von welchem Mitarbeiter Aufgaben verschoben wurden oder ob eine direkte Bebuchung des Pool-Mitarbeiters stattgefunden hat.

Für Neukunden weisen wir auf folgende FAQ hin:

25.08.2017  Unser neuester Newsletter 3 aus 2017 ist in den sozialen Netzwerken veröffentlicht: LINK zum Newsletter  

10.08.2017  Neues Update Version 1.1.2 mit folgenden Verbesserungen

10.07.2017  Neues Update Version 1.1.1 mit folgenden Verbesserungen

01.06.2017  COMING SOON! Das Cockpit von TTS im neuen Layout 

02.05.2017 TTS Markteintritt in Österreich

02.09.2016 Interview BTS / Deubner Verlag -> zum Artikel

17.08.2016 Kanzleiführung professionell berichtet über uns -> zum Artikel

14./15.04.2016 BTS auf der REWECO 2016 in Bonn

18.12.2015 BUSINESS TIME SOLUTIONS wird Mitglied im BVBC

26.10.2015 BUSINESS TIME SOLUTIONS geht strategische Partnerschaft mit SCOPEVISIO ein

25.08.2015 BUSINESS TIME SOLUTIONS geht strategische Partnerschaft mit DEUBNER ein

25.03.2015 Springer Fachmedien berichtet über unsere Software -> zum Artikel

 

 

Prof. Dr. Michaela Seybold, Steuerberaterin

Wir freuen uns, dass wir Frau Prof. Dr. Michaela Seybold als Beirätin gewinnen konnten.
Die erfahrene Steuerberaterin und Dozentin für internationale Rechnungslegung an der IUBH Bad Honnef begleitet und berät unser Unternehmen in Fragen der inhaltlichen Programmoptimierung unserer Software TTS Tax Time Solutions sowie den Bereichen Didaktik, Vertriebspsychologie und Schulungen von Anwendungsberatern.
Willkommen im Team!

Marktstudie zu Zeit- und Ressourcenmanagement Software

Wir haben gemeinsam mit einem renommierten Fachverlag eine bundesweite Marktstudie unter Einbeziehung einer Vielzahl von Steuerberatungs- und Wirtschaftprüfungskanzleien verschiedener Rechtsformen und Größenordnungen durchgeführt.

Das Ergebnis:

  • Der Bedarf für ein Zeit- und Ressourcenmanagement System wird von über 80% der Kanzleien als sehr wichtig und wünschenswert bestätigt.
  • Der Einsatz entsprechender Systeme heute liegt bei gerade 12%!

Hier können Sie sich die Marktstudie als PDF herunterladen.

 

 

Das magische Viereck

Jedes Unternehmen, das sich im Spannungsverhältnis

Mitarbeiter # Projekte # Kunde # Zeit

bewegt, kann mithilfe eines flexibel anpassbaren Planungstools täglich für eine Balance zwischen allen Bereichen sorgen.